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TK-Anlagen oder klassisch "Telefonanlagen" sind die mit am häufigsten verwendeten und dennoch unscheinbarsten Komponenten der Infrastruktur eines Unternehmens. Zudem steht ihr möglicher Ausfall von der entstehenden Dringlichkeit her fast auf einer Stufe mit den zentralen Servern. Weil TK-Anlagen oftmals über eine lange Nutzungsdauer verfügen, sind in den Unternehmen oftmals noch Systeme im Einsatz, die ganz wesentliche Innovationen in diesem Bereich noch nicht möglich machen.

Eine aktuelle TK-Anlage wird heute fast in jedem Fall auch eine Anbindung an das Firmennetzwerk haben. Das ermöglicht die Umsetzung eingehender Faxe in E-Mails, den Ersatz des klassischen Anrufbeantworters durch Voice-Mailboxen mit E-Mail-Benachrichtigung und vieles mehr. Die Anbindung externer Nebenstellen (der Geschäftsführer in seinem Arbeitszimmer zuhause o.ä.) wird durch VoIP-Systemtelefone zur einfachen Aufgabe. Auch der Ersatz klassischer Systemtelefone durch VoIP-Geräte wird - zumindest bei Büroneubauten oder Neuverkabelungen - zur andenkenswerten Alternative.

In einigen Fällen wie zum Beispiel verteilten, dezentralen Unternehmen ist sogar die Anmietung einer virtuellen TK-Anlage und somit der Verzicht auf eigene Hardware eine realistische Option. Komfort-Features wie die Anbindung an ein CRM-System oder auch nur CTI-Applikationen wie PC-gestützte Wahl aus einer Software-Anwendung heraus sind technisch gängig. Wir ermitteln Ihren Bedarf und finden eine für Sie passende Lösung, die sich optimal in Ihre bestehende Infrastruktur einfügt.

Der technische Wandel geht gezielt in Richtung softwarebasierte Telefonanlagen. Hier setzen wir auf den Softwarehersteller 3CX. 

3CX ist eine Software- und auf offenen Standards basierte Telefonanlage und bietet umfangreiche und innovative Unified-Communications-Features an. Die kostengünstige, softwarebasierte Lösung von 3CX macht Installation, Verwaltung und Wartung einfacher denn je und bietet ihrem Unternehmen eine Reihe von Vorteilen wie:

  • Einfache Installation & Verwaltung
  • Reduzieren Sie ihre Telekom-Kosten durch die Nutzung von SIP Trunks / VoIP Provider
  • Steigern Sie Produktivität mit Unified Communications: Präsenz, Chat
  • Mobilität: Arbeiten Sie von überall mit Android und iOS Clients
  • Integrierte Videokonferenzen durch WebRTC
  • Verbesserter Kundenservice: Click2Call & CRM-Integration
  • Installieren Sie On-Premise: Virtualisiert auf einem Server oder günstigem MiniPC
  • Behalten Sie die Kontrolle. In der Cloud auf Google Cloud oder OVH einsetzbar

Unsere Techniker sowie unsere Vertriebsmitarbeiter sind in diesem Bereich hervorragend geschult. Als "3CX Basic Certified", "3CX Certified Engineer" und "3CX Advanced Certified" erhalten Sie eine kompetente Beratung, sowie eine strukturiert geplante Projektumsetzung. Zudem sind wird 3CX Platinum Partner.

Platinum Partner Logo small 3CX Basic Intermediate Advanced Certified

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