Telehaus Banner Header 1000x271px toni


Zukunft Glasfaser?


Hast du eine Vorstellung davon, wie die Zukunft aussieht? Wir auch nicht. Aber sie hält unglaubliche Möglichkeiten bereit – mit einem Glasfaser-Internetanschluss sind wir dafür gerüstet!

Reichen mir nicht 50 Mbit/s aus?

Das Internet entwickelt sich rasant und bietet immer mehr

Möglichkeiten. Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt, dass sich die verfügbare Bandbreite von Datenverbindungen um 50 % pro Jahr erhöht hat. Vielleicht bist du heute noch zufrieden – morgen wirst du unterversorgt sein.

Grenzenlos surfen?


Täglich stoßen Millionen Verbraucher mit ihrem DSL-Zugang beim 
Surfen an technische Grenzen. Dies hat einfache Gründe: Der Internetanschluss basiert zumeist auf veralteten Kupfer­leitungen. Gerade außerhalb großer Städte werden ­oft gerade mal 6 Mbit/s oder weniger erreicht. LTE Zuhause ist auch kein echter Ersatz.

Denn mit vielen Nutzern sinkt die Geschwindigkeit und limitierte Monatsvolumen schränken den Surfspaß ein.

Wer heute einen – auch in Zukunft ausreichenden – Internet­zugang mit garantierten Bandbreiten von 100 Mbit/s und mehr haben möchte, ist mit der Glasfaser auf der sicheren Seite.

Wieso benötige ich immer höhere Bandbreiten?

- Fernsehen in hoher Qualität (HDTV, UHD, 8K, 3D-Fernsehen)

- Zunehmende Bedeutung von Cloud-Diensten für Firmen und Privatleute (mit der Erfordernis symmetrischer Bandbreiten für Down- und Upload)

- Wachsender Stellenwert von Netzqualität und Live-Anwendungen (z.B. Telemedizin)


- Permanente Kommunikation im Internet durch soziale Netzwerke und zunehmende Live Kommunikationsmöglichkeiten (z.B. Video-Chat)



  FAQs - Fragen und Antworten finden Sie hier!